Jeder Mensch ist anders und das ist auch gut so. So wie jeder Mensch anders ist, sollte jeder Mensch auch in der Hypnose Praxis individuell beraten und unterstützt werden. Das ist einer der Gründe, warum ich ein kostenfreies Vorgespräch vor dem Ersttermin für unglaublich wichtig halte. Und dabei geht es nicht nur um den Ablauf der Sitzung. Das Hypnose Vorgespräch – ein wichtiger Baustein für den gemeinsamen Erfolg.

.

Das Vorgespräch zur Hypnose – und seine Bedeutung

Wenn wir gemeinsam an bestimmten Themen erfolgreich arbeiten wollen, die im Einzelfall sehr intim und persönlich sein können, so hat diese Arbeit definitiv eine Voraussetzung – Vertrauen. Vertrauen kann aus meiner Sicht nur entstehen, wenn man die Möglichkeit hat, sich vor der ersten Hypnose Sitzung einmal unverbindlich kennenzulernen. Und um natürlich auch über den Ablauf der Hypnosebehandlung im Vorfeld zu sprechen. 

Üblicher Weise biete ich einen Termin zum Vorgespräch separat vor der ersten Hypnosesitzung an. Bei einer längeren Anreise kann die erste Sitzung natürlich im Anschluss an das Vorgespräch erfolgen.

.

Deine Hypnosesitzung – Buchung über die Website?

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass man einen Termin für eine Hypnosebehandlung  bucht, ohne das Gegenüber vorher kennengelernt zu haben. Mal abgesehen davon, ob eine Hypnose in dem Fall funktioniert oder nicht – vermutlich wird das Gefühl im Vorfeld etwas unsicher sein, oder? Und das Gefühl ist in diesem Bereich ein ganz wichtiger Baustein zum Erfolg. 

Das Hypnose Vorgespräch - Terminkalender auf dem Tisch

Wann beginnt die Veränderung – Vorgespräch

Aus meiner Erfahrung beginnt die angestrebte Veränderung bereits im Vorgespräch, wenn dieses entsprechend professionell geführt wird. Ich erlebe es manchmal, dass Klienten beim Vorgespräch in der Praxis noch etwas unsicher sind. Unsicher darüber, ob sie die Veränderung wirklich jetzt wollen oder nicht. Dieses lässt sich in diesem Termin noch einmal eingehend klären.

.

Vorgespräch – was sind deine Themen?

Du hast bis hierhin gelesen, vielleicht ist es so, dass dich ein Thema begleitet. Ein Thema, welches du gerne einmal angehen möchtest. Hier auf der Website kannst du einen Termin buchen für ein 15 minütiges Telefonat im Vorfeld zu unserem persönlichen Treffen. Ich freue mich sehr auf deine Kontaktaufnahme und bin gespannt auf unser Gespräch. Hier klicken…

.

.

Das Hypnose Vorgespräch – ein Beitrag von hypnose-barnim.de

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.