Zuletzt aktualisiert am 13. Februar 2024 von Uli Mörchen

Hypnose Angermünde – die Themen

Hypnose findet als wissenschaftlich längst anerkannte Methode immer weitere Verbreitung. Hier sind die Schwerpunkte meiner Arbeit in meiner Praxis in Joachimsthal:

.

  • Raucherentwöhnung

  • Wunschgewicht erreichen

  • Blockaden auflösen

.

ACHTUNG! INFOVERANSTALTUNG VHS ANGERMÜNDE

FÜR WEITERE INFORMATIONEN EINFACH AUF DAS BILD KLICKEN

Raucherentwöhnung mit Hypnose – wie funktioniert das? 

Hypnose Angermünde - Raucherentwöhnung - Symbolbild zerbrochene Zigaretten

Wie in anderen Fällen biete ich auch für die Raucherentwöhnung im Vorfeld ein ausführliches Vorgespräch an. 

.

  • Bist du dir im Klaren darüber, warum du mal angefangen hast mit rauchen? 
  • Kannst du nachvollziehen, warum du immer weiter rauchst, obwohl du es vielleicht schon lange gar nicht mehr wirklich willst? 

.

All dies sind Themen, die wir in dem ca. einstündigen, unverbindlichen Gespräch erörtern. 

Aus meiner Erfahrung ist es sehr wichtig, zunächst einmal das eigene Rauchverhalten zu verstehen. 

Viele haben sich einfach daran gewöhnt, für andere ist es ein gelegentlicher Genuss, der nächste ist vielleicht ein absoluter Stressraucher

Die Systematik dahinter zu erkennen, ist für mich einer der wichtigsten Schritte vor der eigentlichen Hypnose. 

.

Wenn du dich ausführlich mit dem Thema Raucherentwöhnung mit Hypnose und den Erfahrungen anderer Nutzer befassen möchtest, empfehle ich dir diesen Beitrag hier: Rauchentwöhnung und Erfahrungen von Klienten

.

Wenn du Fragen hast zum Thema Rauchen oder einen Termin vereinbaren willst, kannst du hier im Kalender einen freien Termin für ein Telefonat auswählen:

.

.

Abnehmen mit Hypnose

Abnehmen Hypnose Angermünde - Frau mit viel zu großer Hose und Waage im Hintergrund

Wie bei der Raucherentwöhnung auch ermöglicht die Hypnose im Bereich abnehmen und Wunschgewicht erreichen wundervolle Möglichkeiten. 

Denn unser Essverhalten ist im Unbewussten gespeichert, viele Mechanismen können wir einfach selber gar nicht durchschauen. 

Der Vorteil der Hypnose dabei – du kannst eine sehr schnelle Veränderung erleben. 

.

Hypnose ist keine Diät

Anders als bei Diäten geht es nicht darum, möglichst schnell und kurzfristig abzunehmen, sondern langfristig das Wunschgewicht zu erreichen und vor allem auch zu halten.

Mithilfe der Hypnose gehen Menschen in tiefe Zustände der Entspannung und Trance. 

Gleichzeitig ist die Aufmerksamkeit sehr fokussiert und man ist einfach offen für neue Ideen und hilfreiche Suggestionen. 

.

Hypnose – bin ich willenlos? Ausgeliefert?

Gegen die landläufige Meinung hat Hypnose nichts mit Schlaf zu tun, du bist in dem Zustand wieder bewusstlos noch willenlos. 

Stattdessen behältst du die Kontrolle über den Verlauf und kannst die Hypnose selbstverständlich jederzeit beenden.

.

Gewicht und Übergewicht – was steckt dahinter?

Manchmal geht es nur um eine leichte Veränderung von bestimmten Gewohnheiten. 

In vielen Fällen aber stecken hinter dem Übergewicht Themen, die man in einer hypnotischen Trance erkennen und auflösen kann.

.

Weitergehende Infos zum Thema „Abnehmen mit Hypnose“ findest du hier: Gewichtsreduktion und Wunschgewicht

.

.

.

Blockaden lösen mit Hypnose: kurze Übersicht

Blockaden Angermünde - Symbolbild Spielfiguren auf dem Tisch

1. Was sind Blockaden?

Blockaden sind mentale oder emotionale Hindernisse, die uns daran hindern, unser volles Potenzial zu erreichen.

Sie können sich auf verschiedene Lebensbereiche auswirken, z. B. auf unsere Beziehungen, unsere Karriere oder unsere Gesundheit.

2. Wie entstehen Blockaden?

Blockaden können verschiedene Ursachen haben, z. B.:

  • Traumatische Erfahrungen: Negative Erlebnisse in der Vergangenheit können zu emotionalen Blockaden führen.

  • Negative Glaubenssätze: Falsche Überzeugungen über uns selbst oder die Welt können uns einschränken.

  • Stress: Dauerhafter Stress kann zu mentalen Blockaden führen.

.

3. Wie kann Hypnose bei Blockaden helfen?

Hypnose ist ein tranceähnlicher Zustand, in dem der Klient besonders empfänglich für Suggestionen ist. In diesem Zustand können Blockaden auf verschiedenen Ebenen bearbeitet werden:

  • Emotionale Ebene: Negative Emotionen, die mit der Blockade verbunden sind, können verarbeitet und aufgelöst werden.

  • Mentale Ebene: Negative Glaubenssätze können durch positive Affirmationen ersetzt werden.

  • Körperliche Ebene: Hypnose kann auch zur Entspannung und Stressreduktion beitragen, was wiederum die Auflösung von Blockaden fördern
  • kann.

.

Willst du mehr erfahren zum Thema „Blockaden“ und wie man diese auflöst? Blockaden erkennen und auflösen

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.