Mobile Hypnose wie funktioniert das?

Dieser Frage begegne ich immer wieder. Deshalb heute ein paar Gedanken dazu.

Hypnose mobil erleben - ein Fahrrad als Symbolbild

Hypnose mobil erleben – wo genau?

Die erste Frage, die öfters auftaucht – wo genau findet die mobile Hypnose denn statt?

Standardmäßig finden meine Sitzungen hier bei mir in Joachimsthal statt, im schönen Barnim, nördlich von Berlin.

Manchmal kann es jedoch sinnvoll erscheinen, den Termin beim Klienten zu Hause zu absolvieren.

Vorteile der mobilen Hypnose?

Für manch einen Klienten ist es schon eine gewisse Hürde, fremde Praxisräume zu betreten. In diesem Fall kann es angemessen erscheinen, den Termin in den eigenen vier Wänden vor Ort stattfinden zu lassen.

Je nach Thema und zeitlichem Umfang kann eine Hypnosesitzung sehr intensiv werden. Ein grosser Vorteil – du musst nach dem Termin nicht mehr hinaus in den Straßenverkehr um nach Hause zu kommen. Du kannst ganz entspannt den Tag weiter zu Hause gestalten.

Für manche Menschen, die einmal eine hypnotische Trance erleben wollen, kann es durchaus eine Hürde darstellen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs zu sein. Auch in diesem Fall kann die mobile Hypnose eine gute Alternative darstellen.

 

Mobile Hypnose und Kosten – wie stellt sich das dar?

Für die mobile Hypnose fällt eine Kilometerabhängige Kostenpauschale an. Da ich in aller Regel mit Paketpreisen arbeite, sind diese dort bereits berücksichtigt.

Einen oder mehrere Termine?

Generell arbeite ich mit einem ausführlichen Vorgespräch. Dieses ist mir besonders wichtig, auch weil im Vorgespräch in vielen Fällen bereits Veränderung beginnt.

Im Ausnahmefall kann dieses auch mal über Skype oder ähnlichen Anbietern stattfinden.

Bei größeren Entfernungen biete ich gerne einen Intensivtermin an, der dementsprechend länger dauert, bis ca. 4 Stunden. Dies alles ergibt sich aus dem Vorgespräch.

Warum ist das Vorgespräch so wichtig?

Aus meiner Erfahrung ist einer der wichtigsten Punkte bei der Hypnose das Vertrauen zwischen Hypnotiseur und dem Klienten. Ob man tatsächlich zusammenarbeiten will, klärt sich für beide Seiten letztendlich am besten, wenn man sich einmal gegenüber sitzt.

Solltest du während des Vorgesprächs das Gefühl haben, dass es nicht so recht passt, so gehen wir genauso freundlich auseinander wie wir uns getroffen haben.

Sollte ich im Vorgespräch den Eindruck gewinnen, dass du vielleicht noch gar nicht wirklich bereit bist für eine Veränderung, nehme ich mir natürlich auch das Recht heraus, auf einen Termin zu verzichten.

In diesen beiden Fällen bleibt das Vorgespräch kostenfrei. Die Kostenpauschale für die Anfahrt zur mobilen Hypnose fällt natürlich dennoch an.

Fragen zur mobilen Hypnose?

Du hast Fragen zur mobilen Hypnose? Dann nimm jetzt gern Kontakt auf per Mail oder buche hier im Kalender einen Termin für ein kostenfreies Telefonat.

book now - Symbolbild

Hast du bereits Erfahrungen mit Hypnose? Vielleicht auch mit der mobilen Hypnose? Dann freue ich mich auf deinen Kommentar.

 

Hypnose mobil erleben – by Hypnose-Barnim.de

Foto: nguyenhuynhmai bei pixabay

Hypnose mobil erleben – Vorteile und Ablauf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.