Heute Nacht ist es wieder so weit – vielerorts werden die Uhren umgestellt. Okay, die Uhren können an ihrem Platz stehen bleiben, aber die Zeit wird zurückgedreht. Exakt um eine Stunde.

Wie viele Menschen mögen sich wohl schon gewünscht haben, die Zeit zurückdrehen zu können? Um eine Stunde, um einen Tag, eine Woche, einen Monat, ein Jahr, oder gar Jahrzehnte? Ich kenne da so einige…

Nichtraucher werden – jetzt entscheiden

Nichtraucher werden - Symbolbild Rauch

Nichtraucher werden – jetzt entscheiden

Vor ein paar Jahren ist Steve Jobs in die ewige Cloud hinübergewechselt, ich habe mir damals die Frage gestellt – der wohl seinerzeit reichste Mensch der Welt, mit unglaublich vielen Milliarden ausgestattet, muss am Ende dann doch sterben. Wäre Steve Jobs bereit gewesen, all sein eingeheimstes Vermögen abzugeben, für eine Woche, einen Monat oder ein Jahr Lebenszeit? Vermutlich schon, oder?

Grüne Trennlinie Text

Hast Du Fragen zur Raucherentwöhnung? Oder – bereits eine Entscheidung getroffen? JETZT book now klicken und einen Termin für ein kostenfreies Strategiegespräch per Telefon, Skype oder hier in der Praxis vereinbaren

Rauchen aufhören Brandenburg Termin buchen buttonGrüne Trennlinie Text Ende

Raucher und ihre Gewohnheiten

Ich arbeite in der Hypnose sehr oft und gern mit Rauchern, die diese merkwürdige Angewohnheit loswerden wollen. Die Gedanken, die sich Raucher machen, sind natürlich völlig unterschiedlich. Viele wissen von vornherein, dass man dieses nicht ein ganzes Leben lang tun sollte. So ist es bei mir selber vor vielen Jahren auch gewesen.

Nichtraucher werden – jetzt entscheiden … Ja – Aber…

Von anderen höre ich dann manchmal – ja, aufhören hat Sinn, aber ich rauche ja doch sehr gern. Menschen mit dieser Einstellung empfehle ich meistens, sich das Geld für die Hypnose und die Zeit dafür zu sparen. Denn sie sind vermutlich einfach noch nicht an dem Punkt, den es braucht, um mit dem Wahnsinn endgültig Schluss zu machen und zur Normalität zurückzukehren.

Nichtraucher werden - Gedanken über das Rauchen

Nichtraucher werden – jetzt entscheiden – ärztliche Diagnosen

Dann gibt es auch viele Raucher, die sagen, ja, ich war kürzlich beim Arzt und der hat mir bestätigt, mit meiner Lunge ist alles in bester Ordnung. Der Trugschluss daraus – ich darf ruhig weiter rauchen. Natürlich darf in meiner Welt jeder so lange rauchen, wie er will. Vorausgesetzt man ist bereit, die Konsequenzen daraus zu akzeptieren.

Allerdings bin ich der Meinung, die ärztliche Untersuchung, die keinen Befund ergibt, sollte nicht zum Weiterrauchen animieren, sondern eine gute Basis für eine neue Entscheidung sein. Denn wie unlogisch ist es, so lange weiterzurauchen, bis man krank ist? Okay, man kann jetzt einwenden – zu rauchen ist eh ein irrationales Verhalten. Aber abgesehen davon?

Raucher auf Zeitreise – Willkommen im Jahr 2025…

Stell dir einmal vor, sagen wir, im Jahr 2025, sitzt du bei einem Arzt, der dich untersucht hat. Dieses Gefühl, was dich schon so viele Jahre begleitet, die pure Angst, sitzt auch dieses Mal in deinem Nacken. So oft vorher ist es ja schon gut gegangen, wie wird es dieses Mal ausgehen? Wirst du eine schlechte Diagnose bekommen? Mal angenommen, es wäre so – was genau würdest du dafür hergeben, wenn du die letzten – sagen wir  8 Jahre – nochmal rückgängig machen könntest? Und angenommen, du könntest diese 8 Jahre rückgängig machen, die Zeit ist zurückgestellt, was genau würdest du dann im Nachhinein anders machen als bisher?

Merkst du etwas? Auch ohne eine schlechte Diagnose hast du heute die Möglichkeit, die kommenden acht Jahre bis zum Jahr 2025 und darüber hinaus anders zu gestalten! Heute hast du die Möglichkeit, die sich z.B. Steve Jobs mit all seiner Kohle nicht hätte erkaufen können, so sehr es sich vielleicht auch gewünscht hat. Und du hast diese Möglichkeit vollkommen umsonst! Kostenfrei, um genau zu sein.

Nichtraucher werden - alte Kippen

Nichtraucher werden bedeutet – eine Entscheidung treffen

Bist du bereit, eine neue Entscheidung zu treffen? Ich freue mich auf deinen Kommentar hier im Beitrag.

Mehr davon auf https://hypnose-barnim.de

Nichtraucher werden – jetzt entscheiden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.